Schulhaus Leitung Wir über uns Lehrkräfte Unterricht Ferienkurse 2020 Onlineunterricht Lese- und Rechtschreibschwäche Datenschutzerklärung Impressum Startseite
Abstandhalter

Wie reagieren wir auf Corona?!

Erweiterung unseres Online - Angebotes

Seit Beginn des Shutdowns versorgen wir unsere Schülerinnen und Schüler im Online-Unterricht über Skype, WhatsApp oder Zoom. Dies klappt nicht nur hervorragend im Einzelunterricht, sondern auch in der Gruppe, wie sich bei unserem Vorbereitungskurs auf das diesjährige Matheabitur gezeigt hat.

Obwohl wir seit 22. Juni den Unterricht wieder wie gewohnt in unseren Räumen in unseren Räumen durchführen können, sind doch einige Schüler/Innen aus unterschiedlichen Gründen bei dem Onlineangebot geblieben.

Und weil wir mit dem Mathe-Kurs eine sehr positive Erfahrung gemacht haben, wollen wir nun auch Online-Unterricht in den anderen Fächern im Gruppenrahmen anbieten.

Unterricht Natürlich gelten auch hier unsere pädagogischen Grundsätze: Das bedeutet: Gleiche Schulart - gleiches Fach - gleiche Klassenstufe

Die Lehrkraft unterrichtet aus einem Unterrichtsraum im Schulhaus, weil hier die Zugriffsmöglichkeit auf umfangreiches Unterrichtsmaterial besteht, das auch gleich kurzfristig zur Anwendung kommen kann.

Unterrichtsdauer:

Aufarbeitung der Unterrichtsinhalte aus den vergangenen Wochen

Die letzten Wochen des Homeschoolings haben trotz des intensiven Engagements von Lehrkräften und Eltern bei vielen Schüler/Innen mehr oder weniger große Wissenslücken hinterlassen.

Hierzu bieten wir in unseren Räumen oder auch online in allen Vorrückungsfächern sowohl im Kleingruppen- als auch im Einzelunterricht Unterstützungskurse in den Sommerferien an, in denen die Lerninhalte der letzten Monate nochmals gründlich nachbearbeitet werden.

(Seitenanfang) Abstandhalter